Wir erweitern unser Team: Mitarbeiter/in für Buchhaltung und Office Management

23.08.16

Mitarbeiter/in für Buchhaltung und Office Management

Die Delegation der Deutschen Wirtschaft in Bosnien und Herzegowina ist Teil des globalen Netzes bilateraler deutscher Auslandshandelskammern. Wir sind Dienstleister, Interessensvertreter und Mitgliederorganisation mit dem Ziel, Handel und Geschäftsbeziehungen zwischen Bosnien-Herzegowina und Deutschland zu fördern. Bei der Suche nach neuen Absatzmärkten und Geschäftsmöglichkeiten unterstützen wir Unternehmen in beiden Ländern.

Für unser dynamisches und engagiertes Team in Sarajevo suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Buchhaltung und Office Management.


Ihre Aufgaben:


Buchhaltung und Kassenführung: Sie verwalten Konten und Kassen, prüfen Rechnungen und bereiten Finanztransaktionen sowie die monatliche Bilanz vor.

Steuer- und Arbeitsrecht: In Zusammenarbeit mit externen Buchhaltern fühern Sie Gehalts-, Steuer- und Sozialabgaben per Banküberweisung für alle Mitarbeiter ab. Zudem sind Sie für die Koordination/Absprache mit der Buchhaltungsabteilung des DIHK in Berlin verantwortlich.

Office Management: Sie bereiten Meetings vor, sind für die Reiseplanung der Mitarbeiter verantwortlich und verwalten Urlaubs- und Feiertagslisten sowie die Zeiterfassung. Außerdem fallen die allgemeine Bürokommunikation (Telefongespräche, e-Mails, Fax) und allgemeine Bürotätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich (Übersetzen von Dokumenten, Verwaltung von Adressdatenbanken, Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern, Post, etc.).

Ihr Profil:

  • mindestens allgemeine Hochschulreife (SSS)
  • nachgewiesene Berufserfahrung im genannten Arbeitsfeld
  • Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen sowie der Buchhaltungs- und Steuerbestimmungen sind von Vorteil
  • exzellente Deutsch- und BHS-Kenntnisse
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen wie MS Office
  • exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hohe Zuverlässigkeit
  • strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise
  • sehr gutes Zeitmanagement 

Sie fühlen sich angesprochen und dieser Aufgabe gewachsen?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 


Diese senden Sie bitte mit Motivationsschreiben und Lebenslauf (beides in deutscher Sprache) bis zum 6. September 2016  an amra.surkovic(at)ahk.ba und martin.gaber(at)ahk.ba