Die Konferenz Start Me Up versammelte viele junge Menschen

21.02.18

Die Delegation der Deutschen Wirtschaft in Bosnien und Herzegowina (AHK BiH) hat in Zusammenarbeit mit der BURCH Universität am 21. Februar 2018 in Sarajevo die Konferenz „Start Me Up“ organisiert. Der thematische Schwerpunkt der Veranstaltung war „Gründung und Perspektiven von Start-up Unternehmen“.

Es war die erste Konferenz, die den gesamten Gründungsprozess von Start-up Unternehmen in BiH beleuchtet. Das Ziel war es vor allem junge Menschen, insbesondere Studenten, zu ermutigen eigene Geschäftsideen zu entwickeln und diese umzusetzen.

Im Rahmen der Konferenz hat auch ein Innovationswettbewerb, an dem Schüler und Studenten teilgenommen haben, stattgefunden. Fünf Teams haben ihre innovativen Ideen für ein Start-up Unternehmen vorgestellt. Das Gewinnerteam whoopedu konnte mit ihrer Lern-Applikation für Kinder die Jury überzeugen.

Fotogalerie